13. Oldtimer - Sternfahrt in Rennerod am 09. August 2025
Bei dieser Ausfahrt steht an erster Stelle der Spassfaktor und nicht die Zeit und Geschwindigkeit.
Mitfahren kann jeder der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und ein dem Alter entsprechendes Fahrzeug hat , welches auch einen Versicherungsnachweis hat.
Es kann einzeln oder mit Beifahrer gestartet werden, ebenfalls können auch, gerne gesehen, reine Damenteams am Start sein.
In die Wertung kommen Fahrzeuge bis Baujahr
M 1 Klasse Motorrad bis 1965
M 2 Klasse Motorrad 1966 - 1985
A 3 Klasse Auto bis 1960
A 4 Klasse Auto 1961 - 1980
A 5 Klasse Auto 1981 - 1994
Es sind natürlich wieder einige Sonderprüfungen geplant, welche natürlich einen hohen Stellenwert für den Spaßfaktor haben
Eintreffen der Fahrzeuge ab 09:30 Uhr im Schützenhaus in Rennerod und auch das Ende beginnt später dort mit Bekanntgabe der Sieger um ca. 18:00 Uhr.
ca 11:45 Uhr ist eine Fahrerbesprechung Startbeginn ca 12:00 Uhr
Weitere Info und Fahrtunterlagen gibt es vor der Abfahrt.
Das Nenngeld beträgt für
Motorräder mit und ohne Seitenwagen
39,00 € mit Fahrer
11,00 € je weiterem Beifahrer
Auto Dreirad und Vierrad Fahrzeug
49,00 € mit Fahrer und Beifahrer
11,00 € je weiterem Beifahrer
10,00 € Plakette Sternfahrt 2025
Im Preis enthalten ist ein Bordbuch mit Fahrunterlagen, Startnummer, Mittagsimbiss und ein Stück Kuchen am Nachmittag nach Westerwälder Art.
In jeder Klasse bekommen die Sieger und Teilnehmer Pokale oder Sachpreise, für jeweils 33 % der vorderen Plätze in einer Klasse. Sollten in einer Klasse zu wenige Teilnehmer sein, kann diese mit einer anderen Klasse zusammen gelegt werden.
Auf öffentlichen Straßen gilt natürlich die StVO und StVZO,Haftungsausschluss (Fahrer, Beifahrer, Fahrzeugeigentümer-halter) nehmen auf eigene Gefahr und Verantwortung an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil-und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen oder mit dem von ihnen benutzten Fahrzeug verursachten Schäden.Fahrer und Beifahrer erklären mit Abgabe der Nennung den Verzicht auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen.Der Haftungsausschluss wird mit Abgabe der Nennung allen Beteiligten gegenüber wirksam.Er gilt für Ansprüche aus jeglichem Rechtsgrund, insbesondere sowohl für Schadensersatzansprüche aus vertraglicher als auch aus außervertraglicher Haftung und auch für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.Mit Abgabe der Nennung geben Fahrer/Beifahrer ihr Einverständnis, das der Veranstalter alle während der Veranstaltung gemachten Berichte / Fotos uneingeschränkt nutzen kann.Ansprüche gegenüber dem Veranstalter oder gegenüber anderen berichtenden Medien können nicht geltend gemacht werden . Daten werden nicht an Dritte weitergegeben . Dem Veranstalter übergebene Bilder müssen frei von Rechten Dritter sein und dürfen vom Veranstalter genutzt werden.Das Copyright der gesamten Veranstaltung ist Eigentum des Veranstalters.
Dieser Haftungsausschluss ist spätestens bei der Abholung der Fahrunterlagen zu unterschrieben.
Einsprüche gegen Vorkommnisse auf der Strecke und gegen die Auswertung der Ergebnisse sind spätesten 30 Minuten nach der Bekanntgabe und dem Auslegen der Ergebnisslisten schriftlich dem Fahrtleiter oder dessen Stellvertreter zu übergeben. Die Einspruchsgebühr beträgt 25 €.
Viel Spaß und einen Rostigen Gruß wünsche ich allen
Euer Herbert
Meldeschluss ist der 03.08.2025
Diese Anmeldung einfach in den Briefkasten werfen oder Faxen oder E-Mail
Das Nenngeld muss bei der Abholung der Fahrtunterlagen bezahlt sein.
Eine Nachnennung nach dem Meldeschluss kostet zusätzlich 20,00 € Nachnenngebühr. Und ist nur möglich wenn ein
gemeldeter Teilnehmer ausfällt.Die Teilnehmerzahl ist aus Platzgründen auf 50 begrenzt.
Eine Nennbestätigung erfolgt nicht.
Zahlungsweise in Bar oder auf das Konto des Schützenverein St Hub.Rennerod
Westerwald-Bank eG
IBAN: DE32 5739 1800 0050 2384 07
BIC: GENODE51WW1
Herbert Reuscher
Falterswiese 2
56477 Rennerod
Tel.02664/7254 - 0162/4160182
Fax 02664/90472
E-Mail sternfahrt(at)schuetzenverein-rennerod.de
Und hier gibt es das ganze noch als PDF zum ausdrucken und Faxen oder per Briefpost.
Bei Onlineanmeldung werden mit dem "Absenden" der Daten alle Regelungen und Vorschriften anerkannt. Eine persönliche Unterschrift ist bei der Abholung der Unterlagen am Veranstaltungstag abzugeben.